Mitarbeiter Technische Redaktion und Produktdokumentation (m/w/d)

JULABO GmbH
Logo

Seelbach, 77960

Heizungstechnik

Lahr/Schwarzwald

Gerhard-Juchheim-Str. 1

julabo.com/de

Zuhause bei JULABO Wir suchen dich Mitarbeiter Technische Redaktion und Produktdokumentation (m/w/d) Deine Aufgaben Sammeln und Konsolidieren von technischen Informationen aus verschiedenen Quellen (z.B. ERP, Freigabedokumente, Pflichtenhefte, ...) und von diversen Stakeholdern (z.B. RundD, technischer Service) Aufbereitung der Rohdaten für die Integration in technische Dokumente (Betriebs- und Serviceanleitungen, etc.) Überprüfung von technischen Dokumenten auf Richtigkeit, Konsistenz und Einhaltung geforderter Standards Zusammenarbeit mit der Technischen Redaktion, um sicherzustellen, dass Qualitätsregeln eingehalten werden Beschaffung/ Erstellung von Bildmaterial und Grafiken für Betriebs- und Serviceanleitungen, ggf. mit Hilfe der Abteilung Marketing Artikelanlage und Pflege von Artikelstammdaten im ERP Erstellung/Pflege von Teilelisten im Rahmen von NRTL-Zertifizierungen Pflege von Daten, um den jeweiligen Normen gerecht zu werden (z.B. U-Files, Datenblätter) Dein Profil abgeschlosene gewerbliche oder technische Berufsausbildung im Bereich Elektro, Mechatronik, Kältetechnik oder verwandten Fachgebieten.

Quereinsteiger sind mit entsprechenden Kenntnissen ebenfalls willkommen Grundverständnis technischer Prozesse und Produkte und deren Dokumentation Verständnis redaktioneller Prozesse und deren Anwendungen sind von Vorteil Zuverlässigkeit / Qualitätsbewusstsein Eigenständigkeit Flexibilität sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Werde auch du Teil der JULABO-Familie und erlebe ein echtes Miteinander in einem tollen Team. Eine gute Einarbeitung, tolle Kollegen und vieles mehr - bei JULABO wirst du dich wohlfühlen. Auf dich warten ein spannendes, sicheres Arbeitsumfeld sowie herausfordernde Aufgaben und vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei uns sind flexible Arbeitszeiten und verschiedene Arbeitszeitmodelle (u.a. Home-Office) zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf möglich. Du erhältst attraktive Leistungen wie modern ausgestattete Arbeitsplätze, Einkaufskarte, betriebliche Altersvorsorge, Fahrgeld, JobRad, Betriebsbistro und Mitarbeiterrabatte. Jetzt bewerben Referenz-Nr.: YF-3267 (in der Bewerbung bitte angeben) Kontakt für Rückfragen: JULABO GmbH | Frau Christina Alleaume | Tel. 49 7823 51-5103 Gerhard-Juchheim-Strasse 1 | 77960 Seelbach | www.julabo.com/ zuhausebeijulabo attraktive Leistungen wie modern ausgestattete Arbeitsplätze, Einkaufskarte, betriebliche Altersvorsorge, Fahrgeld, JobRad, Betriebsbistro und Mitarbeiterrabatte.

Lieferantenreklamationsmanager (m/w/d)
   JULABO GmbH (Lahr/Schwarzwald)

Qualitätssicherung - Lieferantenreklamation (m/w/d)
   JULABO GmbH (Lahr/Schwarzwald)

Elektrotechniker / Kältetechniker für den Technischen Kundenservice (m/w/d)